Bio

WELCOME

TO MY WORLD OF ART

ABOUT ME

Ich lebe und arbeite in Winsen/Aller, einem Ort in Niedersachsen, in dem andere Urlaub machen

Meine Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen, Mixed Media Artefakte, Collagen usw. repräsentieren keine bestimmte Stilrichtung oder folgen dem Zeitgeist. Ich nutze die künstlerische Freiheit in ihrer unendlichen Bandbreite und mache was mir -und hoffentlich auch den Betrachtern meiner ART - Freude bereitet.

Zum Malen, oder besser Zeichnen, bin ich durch meine Mutter gekommen, die - selbst keine “Malerin“ – mir ihre erdachten Geschichten mit wenigen Strichen fantasievoll und anschaulich illustriert hat.

Meine ersten eigenen Werke am Ende meiner Grundschuljahre waren dann auch illustrierte Kurzgeschichten, die ich, zur Aufstockung meines Taschengeldes, gegen ein geringes Entgelt an Schulkameraden verkauft habe.

So wirklich „künstlerisch befruchtet“ wurde ich jedoch erst durch meinen Kunstlehrer, der es verstand, in einem pubertierenden „Kunstbanausen“, das Interesse an der bildenden Kunst und seiner gar nicht so drögen Geschichte zu wecken. Das Ganze auf dem Fundament von viel, viel praktischem Arbeiten und Anwendung aller neuen und historischen Maltechniken.

Das Ergebnis seines Wirkens war ein überraschender „internationaler Erfolg“: Der 7. Platz in einem europäischen Zeichenwettbewerb für Schulen.

Nach der Schulzeit verschwanden die Mal- und Zeichenutensilien für lange Zeit in Kisten und Kästen.

Erst während eines zweijährigen Auslandsaufenthalts in Asien habe ich das Malen wiederentdeckt.

Zurück in Deutschland, war es dann erneut vorbei mit dem "künstlern". Familie, Kinder, Beruf, Karriere standen im Mittelpunkt.

Doch so ganz ohne ging dann auch nicht. Zum gelegentlich Malen und Zeichnen gesellten sich dann das Arbeiten mit Ton, Gips, Metall und Holz, erste Linolschnitte und das Experimentieren mit verschiedensten Techniken wozu mich die Teilnahme an Workshops und Privatunterricht bei befreundeten bildenden Künstlern inspiriert haben.

Seit 2010 hat Kunst wieder einen festen Platz in meinem Leben. Einen nicht unerheblichen Anteil daran hat die beste Ehefrau der Welt, die selbst malt und meine Muse ist.